Jede Begegnung im Leben ist eine weitere Lernchance

Nun bin ich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen rund um das Thema Personal- und Potenzialentwicklung tätig. Nach meinem Studium der Diplom-Pädagogik in Tübingen gewann ich bei IBM als Akademiemitarbeitern und bei PwC Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Bildungsreferentin meine wichtigsten Berufserfahrungen. Nachdem ich mich im Münchner Raum sehr wohl fühle, habe ich mich im Jahre 2009 selbstständig gemacht.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen heute

  • Lehrbeauftragte an der Hochschule Fresenius und der Hochschule der Bundeswehr, München
  • Trainerin für die Themen Kommunikation, (Selbst-)Präsentation und gesundes Führen sowie Stressmanagement
  • Karriereberaterin und systemischer Coach in der Förderung junger Karrieren und bei Führungskräften

Meine wichtigsten Fähigkeiten und Stärken sehe ich darin,

  • aktiv zuhören zu können und offen zu kommunizieren
  • Sie wieder auf Ihr Ziel zugehen zu lassen
  • pädagogisch-psychologische und neurowissenschaftliche Erkenntnisse einzubringen
  • analytisch denken und strukturiert arbeiten zu können
  • Optimismus, Humor und Begeisterungsfähigkeit auszustrahlen

Als Trainerin und Coach ist es mir wichtig, getreu meinem Lebensmotto, mich auch immer selbst weiterzuentwickeln. Dies zeigt sich an meiner Lust immer neue Lernerfahrungen durch Promotion und berufliche Fortbildungen (SiegerConsulting, SyST München, ISB Wiesloch, Bikablo, System worx und viele andere) zu machen und neue interessante Menschen kennenzulernen. Ich lebe am Starnberger See und genieße beim Laufen am und um den See die Berge und die Natur. Pilates und die Neurowissenschaften sind neben meiner großen Lust am Lesen, mein neues Vergnügen, wenn mir meine Familie und mein Beruf genügend Zeit dazu lassen. Ich stehe dafür Sie in Ihrem jeweiligen Kontext zu unterstützen und Ihr Potenzial zum Strahlen zu bringen.

 

"Erfolg bedeutet: Nach dem Höchsten in uns zu streben, um der Beste zu werden, der wir sein können.“ (John Wooden)